Raum für Körper, Atem und Geist

Teachers

"Der wahre Yogaweg berührt das Herz
und durchströmt das alltägliche Leben."

(Brigit Feliz Carrrasco)

 

 

Ivana Stutz
Yogalehrerin BYV/EFYTA
Ayur Yoga Therapeutin
Gründerin und Geschäftsleiterin YogaJaya

Über mich

Mein Name ist Ivana Stutz. Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder (1995, 1997). Seit bald 20 Jahren wohne ich in Adetswil.

 

Während einem Sprachaufenthalt in Südengland (1987) nahm ich an meiner allerersten Yogastunde teil und fühlte sofort einen Funken der Begeisterung springen. Vier Jahre später reisten mein Mann This und ich für 18

Monate nach Indien und Nepal, wo wir intensiv übend den indischen Wurzeln des Yoga begegnen durften. Während dieser Zeit setzten wir uns eingehend mit der Yoga Philosophie auseinander, und schliesslich habe ich am Fusse des Himalaya meine erste Yogalehrer-Ausbildung absolviert. Seit meiner Rückkehr lebe, übe und unterrichte ich Yoga in seiner ganzen Vielfalt.

 

Ich freue mich, seit September 2010 in meinem eigenen Raum für Körper, Atem und Geist im schönen Zürcher Oberland unterrichten zu dürfen.

 

 

Mein Unterrichtsstil

Mein Unterrichtsstil in den Yogaklassen ist geprägt von sanften, meditativen Übungen mit kurzen, fordernden Sequenzen, immer in Kombination mit bewusster Atmung - stets durchströmt von tiefer Achtsamkeit. 

 

Yoga ist für mich kein work-out, um Leistungen zu erbringen oder um sich auszupowern, sondern ein work-in: Bewegung, Atmung und Achtsamkeit fliessen ineinander, nähren Körper und Geist und lassen in unserem Innersten diese kleinen wunderbaren Veränderungen entstehen, die unser Herz berühren.

Der Unterricht ist für alle Altersgruppen und für jedes Niveau geeignet.

An welchem Punkt auch immer du stehst, mit Yoga ist ein bewusster Schritt nach vorne möglich!

 

 

Mein Werdegang

Yogalehrer-Ausbildung Kathmandu, Nepal (1992)

Zertifikat Ausbildung für Ausbildende, SVEB 1 (2006)

Integraler Yoga mit europäisch anerkanntem Diplomabschluss (2010)

Mitglied Yoga Schweiz (ehemals SYG)

Sozialer Buddhismus (Dharma Meisterin Ji Kwang Dae Poep Sa Nim)

Yoga Nidra Ausbildung (2012)

Yoga Therapie im Ayur Yoga Center in Zürich bei Remo Rittiner (2014)

Verschiedene Retreats, Workshops und Weiterbildungen

Drop In

die neuen

Daten für

2018

weiter....


Herz Meditation

mit Irene

weiter....


Yoga Ferien

im Berner Oberland

Juni 2018

weiter....


Neu Vinyasa Flows

mit Anja

ab 10.1.18

weiter....


Neu Viniyoga

mit Corinne

ab 10.1.18

weiter....


Impressum Admin Design by lenias